8x11 Sma11talk
Das erste deutsche MINOX Kleinstbild-Forum
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Batterie für Minox C



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    8x11 Sma11talk Foren-Übersicht -> Das Anwender-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
severin
NeumitMINOXer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.09.2017, 14:03    Titel: Batterie für Minox C Antworten mit Zitat

Hallo!

Das ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe, dass ich mit meiner Fragestellung nicht direkt in der falschen Kategorie gelandet bin.

Da ich eine Minox C bekommen habe, wollte ich mich mal am 8x11 Format versuchen.
Das Problem ist die Batterie. Grundsätzlich ist mir diese Problematik von anderen Kameras bekannt. Die Lösungansätze sind ja unterschiedlich. Manche Kameras vertragen passende 6-Volt-Batterien, bei anderen muss eine Diode eingelötet werden, wieder andere müssen neu justiert werden.
Wie sieht das bei der Minox C aus? 4 x LR43 müssten ja in das Batteriefach passen - haben allerdings 0,3V Überspannung. Hält die Minox das auf Dauer aus? Bei Hörgerätebatterien habe ich Bedenken, dass diese nicht genügend Luft in der Kamera bekommen. Über eine Diode braucht man in diesem kleinen Gerät vermutlich erst gar nicht nachdenken. Mich würde mal interessieren, wie ihr das Problem gelöst habt.

Viele Grüße :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minox C
MitMINOXer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Ober-Ramstadt

BeitragVerfasst am: 04.09.2017, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Severin,

ich hatte bei meinen ersten 'Gehversuchen' mit meiner C vier Hörgerätbatterien genutzt. Das mit der Luft ist hierbei wohl nicht das Problem, eher die Enge im Batteriefach und die Tatsache dass die Dinger recht schnell leer sind. Ist deshalb also keine Lösung auf Dauer...
Später habe ich mir den Adapter von Minox zugelegt.


Viele Grüße
Timo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    8x11 Sma11talk Foren-Übersicht -> Das Anwender-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Batterie für Minox C Andreas_23 MINOX 8x11-Kameras: Jagen und Sammeln 4 29.12.2006, 13:33



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum